Auffahrtsausflug Alpen-Club Felsenkammer

vom 30. Mai 2019

Wie alle Jahre werden wir auch dieses Mal einen Ausflug mit Hansens altem Saurer unternehmen, neu mit Chauffeur Paul.

Unser Ziel ist das Entlebuch.

Neu werden wir uns bereits um 7.45 Uhr am Carparkplatz treffen und so Paul es schafft, werden wir anschliessend Richtung Luzern abfahren. In Werthenstein im Restaurant Emme dann der erste Halt für Kaffee und Gipfeli.

Frisch gestärkt geht es weiter durchs Entlebuch. In der Nähe von Romoos werden wir von Köhler Willy Renggli erwartet. Als Köhler wird er uns sein Handwerk erklären und dazu werden wir einen Meiler besichtigen. Anschliessend gibt es auf dem Hof etwas Flüssiges damit der Rauchgeschmack hinunter gespült werden kann.

In Romoos, in der UNESCO Biosphäre Entlebuch, steht das unter Denkmalschutz stehende Hotel Kreuz. Im 1905 gebauten Hotel werden wir unser Mittagessen einnehmen. Die Suppe, der Hauptgang und das Dessert sind im Preis inbegriffen. Die Getränke muss jeder selber bezahlen.
Ein Tipp: so ein feiner Kafi Luz als Abschluss wäre sicher nicht zu verachten.

Anschliessend Weiterfahrt Richtung Holzwegen, Wolhusen, Menznau an den Sempachersee. Weiter über den Lindenberg werden wir im Restaurant Strebel noch einen „Zabighalt“ einschalten um entweder noch etwas zu trinken oder auch noch eine Kleinigkeit zu schnabulieren.

Ankunft im HB so Paul will sicher so, dass alle noch nach Hause kommen.

Ja und nun zu den Kosten:

Kaffee und Gipfeli, das Mittagessen, die Fahrt, Besichtigung und Apéro wieder zu einem guten Preis, für Fr. 97.00

Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung

Anmeldungen bis 1. Mai nimmt gerne entgegen:

Hans Hasler
Feldweg 9

8134 Adliswil
Tel. 044 710 46 11 / 079 842 43 85
>>Kontaktformular<<

Ps. Kurzfristige Abmeldungen werden zu 100% verrechnet