Auffahrtsausflug Alpen-Club Felsenkammer

vom 26. Mai 2022

 
Auffahrtsausflug.pdf      

Auch an dieser Auffahrt möchten wir an Bewährtem festhalten und mit unserem Postauto einen schönen Tag erleben.

Wir werden uns um 7.45 Uhr am Busbahnhof hinter dem HB treffen und auch gleich losfahren.

Im Restaurant Schäfli in Siebnen der erste Halt für Kaffee und Gipfeli.

Weiterfahrt nach Elm, wo wir bei einer Führung die Schiefertafelfabrik besichtigen. Nach Einstellung der Produktion erwarb die Stiftung pro Elm die Liegenschaft mit dem Ziel, die letzten Zeugen des einst blühenden Schiefergewerbes der Nachwelt zu erhalten. Sämtliche Werkzeuge und Maschinen, welche es zur Herstellung von Schreibtafeln braucht, sind noch vorhanden.

Schiefertafel Museum


Anschliessend Weiterfahrt zum Mittagessen.
Auf der Schwammhöhe werden wir im gleichnamigen Restaurant ein währschaftes Essen einnehmen. Bei schönem Wetter geniessen wir eine traumhafte Aussicht auf den Klöntalersee und die umliegenden Glarner Alpen.

schwammhöhe

Heimfahrt über Feusisberg, wo wir uns im Restaurant Feld noch einen „Schlumi„ genehmigen. Weiter über den Raten, Aegeri und durch das Sihltal werden wir noch vor Dunkelheit am HB ankommen.


Ja wir hoffen dass bis zur Auffahrt der Virus verschwunden ist und wir ohne Maske reisen können. Es gelten die bis zum Zeitpunkt gültigen Corona-Massnahmen.


Ja und nun zu den Kosten:
Für die Fahrt, Kaffee und Gipfeli, die Führung und das Essen je Anzahl Mitreisende ca.105.00 Fr.

Wir freuen uns über möglichst viele Anmeldungen

Hans und Hans

Anmeldungen bis Ende März nimmt gerne entgegen:

Hans Hasler
Feldweg 9

8134 Adliswil
Tel. 044 710 46 11 / 079 842 43 85
h.hasleratbluewin.ch



Ps. Kurzfristige Abmeldungen werden zu 100% verrechnet